Projekt ElBa

ElBa – „Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr“ ist ein zertifiziertes Kursprogramm des DRK und begleitet Eltern mit Babys im Alter von vier Wochen bis zu einem Jahr.

Projekt ELAN - Das DRK-Programm für Familien

Der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. führt in Zusammenarbeit mit Einrichtungen und Vereinen „ELAN“- Module durch. Diese bestehen aus Familienwochenenden in einem Kinder-  & Jugenderholungszentrum oder einer Jugendherberge und werden durch mehrere anschließende Treffen im Wohnort ergänzt.

Projekt IDEE

Mit dem Projekt IDEE hat es sich unser Landesverband zur Querschnitts-Aufgabe gemacht, einen interkulturellen Dialog im Land zu unterstützen, ehrenamtliches Engagement zu fördern, Diskriminierung zuvorzukommen und entgegenzutreten sowie bei internen Konflikten Lösungen zu finden, mit denen alle Beteiligten gut leben und gemeinsam arbeiten können.

Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

Fachkräfte der Kinder-, Jugend- Und Familienhilfe stehen täglich vor neuen Herausforderungen. Um diese gut zu meistern und die Entwicklung der Kinder bestmöglich zu fördern, sollten sie sich auf dem Laufenden halten und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln.