BREITENAUSBILDUNG

Wir schulen die Ausbilderinnen und Ausbilder, welche in unseren Kreis- und Regionalverbänden den Interessierten diverse Inhalte vermitteln.

Jeder von uns kann plötzlich in eine Situation kommen, in der er schnelle und kompetente Hilfe benötigt. Sei es zu Hause, in der Firma, in der Schule oder während Ihrer Freizeit.
Umso mehr sollte es selbstverständlich sein, anderen in Notfallsituationen zu helfen.

Wir schulen die Ausbilderinnen und Ausbilder, welche in unseren Kreis- und Regionalverbänden den Ersthelfern und Interessierten diese wichtigen Fähigkeiten vermitteln.

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Die Sanitäter für Veranstaltungen sind vielfältig im Einsatz. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst bei Veranstaltungen leistet schnelle Hilfe.
Wir schulen die Ausbilderinnen und Ausbilder, welche in unseren Kreis- und Regionalverbänden den ehrenamtlichen Helfern diese wichtigen Fähigkeiten vermitteln.

Bewegungsprogramme werden zunehmend ein wichtiges Angebot für die wachsende Zahl von Menschen, die aktiv sein wollen oder die trotz Einschränkungen etwas für ihre Gesundheit tun wollen, nicht nur für Senioren oder chronisch Kranke.