Wir halten Abstand, aber fangen trotz Corona gemeinsam an!

Seit Mitte April sind wir die neuen Gesichter im Team.

Und das sind wir:

Ich bin Sylvia (rechts im Bild) und ab sofort als Fachreferentin Bildung für die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Gemeinschaften im Ehrenamt (außer JRK) und für Fort- und Weiterbildung im Hauptamt verantwortlich. Nach 25 Jahren in der Personalentwicklung von Luftfahrt- und Pharmaindustrie und der Suche nach einer erfüllenden Tätigkeit im Raum Magdeburg bin ich nun im DRK-Team gelandet.
Die Arbeit mit Menschen war für mich schon immer spannend und bringt stets neue Herausforderungen mit sich, die auch mich selbst immer wieder ein Stück weiter wachsen lassen.

Ich bin Liza (links im Bild) und die Neue im Team der kreativen Köpfe. Zu meinen Aufgaben gehören ab sofort die Mitarbeit und Koordination von laufenden und kommenden Projekten rund um die Digitalisierung im BiW. Ich möchte die Lernplattform, VR-Brillen, digitale Medien uvm. zum Alltag in der Aus-, Fort- und Weiterbildung werden lassen.
Nach meinem Bachelorstudium der Sozialwissenschaften und meinem Master in Medienbildung bestand mein Wunsch darin, im schönen Magdeburg zu bleiben. Mit der Stelle im DRK ist dieses Ziel nun erreicht und ein neuer und vor allem aufregender Abschnitt kann beginnen!

Menü schließen