Projekte

Der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. führt in Zusammenarbeit mit Einrichtungen und Vereinen „ELAN“- Module durch. Dies sind Familienwochenenden in einem Kinder- & Jugenderholungszentrum oder einer Jugendherberge.

Im Projekt DigiCare soll die Entwicklung digitaler Kompetenzen und Lösungen in virtuellen Lernräumen mit Unterstützung von VR-Technologie in der Pflegeausbildung erprobt werden.

Netzwerkstelle Assistierte Ausbildung für die Pflegehilfe

Netzwerkstelle Assistierte Ausbildung für die Pflegehilfe